COVID-19 - Info

Was muss ich bei Anreise beachten:

Wir bitten euch, bei Anreise folgenden Test bzw. Nachweis mitzuführen:

  • ein Nachweis über ein negatives Ergebnis eines Antigentests auf SARSCoV-2, dessen Abnahme nicht mehr als 48 Stunden zurückliegen darf.
  • ODER
  • ein Nachweis über ein negatives Ergebnis eines PCR Test auf SARS-CoV-2, dessen Abnahme nicht mehr als 72 Stunden zurückliegen darf.
  • ODER
  • eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten überstandene Infektion mit SARS-CoV-2, die molekularbiologisch bestätigt wurde.
  • ODER
  • ein Nachweis über eine mit einem zentral zugelassenen Impfstoff gegen COVID-19 erfolgte Erstimpfung ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung
  • ODER
  • ein Nachweis nach § 4 Abs. 18 EpiG oder ein Absonderungsbescheid, wenn dieser für eine in den letzten sechs Monaten vor der vorgesehenen Testung nachweislich mit SARS-CoV-2 infizierte Person ausgestellt wurde,
  • ODER
  • ein Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als drei Monate sein darf.
  • ODER
  • ein Nachweis über ein negatives Ergebnis eines SARS-CoV-2-Antigentests zur Eigenanwendung, der in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird und dessen Abnahme nicht mehr als 24 Stunden zurückliegen darf.

Welche Regelungen gelten vor Ort:

Im Grunde wie von uns allen schon bekannt. ABSTAND und DESFINFIZIEREN. Wir haben ein COVID 19 Preventationskonzept entwickelt. Daher sorgen wir für größtmögliche Sicherheit. An allen zentralen Punkten befinden sich Desinfektionsspender. Im Indoorbereich gilt Maskenpflicht (außer am Tisch). Während eures Aufenthalt ist der Tisch ausschließlich für euch reserviert. Unser Spezielles Hygienekonzept läuft im Hintergrund. Bitte haltet den Mindestabstand von 2 Metern zu anderen Gästen ein. Wir haben genügend Platz 😊 Indoor und Oudoor. Wir bitten euch während des Aufenthalts nur die Toiletten in EUREM Zimmer zu benützen.

Ist Wellness auch möglich?

Ja. Wir haben spezielle Timeslots entwickelt. Ihr gebt uns einfach vorher Bescheid, bzw. reserviert eure Liebelingssaunazeit vorab und könnt dann entspannt chillaxen. Im Nassbereich gibt es keine Maskenpflicht. Abstandsregeln auch hier einhalten. Damit sich alles schön verteilt, haben wir die Öffnungszeiten für den Wellnessbereich verlängert.

Ich habe länger gebucht, muss ich mich dann vor Ort testen lassen?

Grundsätzlich gilt auch hier, wer in den letzten 6 Monaten genesen ist oder eine Erstimpfung (22 Tage vorher) erhalten hat, ist von der Testpflicht ausgenommen. Wer zB eine Woche bei uns urlaubt und nicht genesen bzw. geimpft ist, muss alle 48 Stunden einen negativen Antigentest nachweisen. Dieser ist ganz unkompliziert vor Ort machbar. Gerne auch direkt bei uns im Hotel.

Wie sieht es mit eurer Kulinarik aus?

Ihr startet mit unserem Osttiroler Frühstücksbuffet in den Tag. Viele regionale Produkte werden von uns portionsweise in Weckgläsern abgefüllt. Am Buffet gilt Maskenpflicht und 2 Meter Abstand zu anderen Gästen. Nützt unbedingt den am Buffet stehenden Desinfektionsspender. Wir wechseln ständig das Vorlegebesteck bzw. ihr benützt das Vorlegebesteck an eurem Tisch. Am Nachmittag gibt es Kuchen und Strudel, portioniert zur Selbstentnahme. Abends werden alle Gänge serviert. Außer das Salat- und Vospeisenbuffet. Der Tisch ist auschließlich während des Aufenthalts für euch reserviert.

Sind auch eure Mitarbeiter getestet?

Unsere Mitarbeiter werden wöchtentlich getestet. Auch hier gilt die 3 G Regel. Getestet, geimpft oder genesen. Zudem hat jeder Mitarbeiter ein COVID 19 Sicherheitstraining sowie eine Hygieneschulung absolviert.

Wie sieht es mit der Hotelbar aus?

Natürlich könnt ihr euren Apero oder Drink in unserer Lounge genießen. Bis 01.07.2021 liegt die Sperrstunde laut Gesetz bei 22:00 Uhr. Indoor dürfen maximal 4 Erwachsene + Kinder an einem Tisch sitzen.

Muss ich bei Rückreise in Quarantäne?

Auch hier gelten in der Regel die 3 G (getestet, geimpft, genesen) Regeln. Wir bitten euch aber vorher beim Auswärtigen Amt zu erkundigen.

Was ist sonst noch zu beachten?

Nichts. Vorfreuen und gaaaanz viel Urlaubslaune mitbringen. Den Rest erledigen wir für euch. Durch unsere einzigartig ruhige Lage und unserer Größe (28 Zimmer) bieten wir ausreichen Platz drinnen und draußen für viiiiel Entspannung.

COVID-19 Stornoregelung 2021

Auf Grund der aktuellen COVID-19 Situation haben wir unsere Stornobedingungen für dieses Jahr natürlich angepasst.

Kostenlose Storno bis 3 Tage vor Anreise bei folgenden Gründen:

  • Reisewarnung für die Region Osttirol
  • Bei Rückreise Quarantänepflicht

Für alle anderen Gründe gelten die Stornobedingungen des Österreichischen Hotelreglements. Wir empfehlen daher unbedingt den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Hier abschließen

Folgende Fälle werden berücksichtigt:

  • Storno weil du an COVID-19 Symptomen erkrankt bist,
  • weil bei dir erhöhte Temperatur gemessen wird, auch wenn ein späteres Testergebnis negativ ist,
  • weil du auf COVID-19 positiv getestet wurdest, ohne Symptome zu zeigen,
  • weil ein naher Angehöriger oder eine im gemeinsamen Haushalt lebende Person an COVID-19 erkrankt und dein dringende Anwesenheit erforderlich ist,
  • weil ein naher Angehöriger im gemeinsamen Haushalt an COVID-19 erkrankt und du dich deshalb in Quarantäne begeben musst, oder
  • weil du infolge Ihrer Erkrankung während des Aufenthaltes reiseunfähig wirst und verlängern musst. Hier besteht Deckung im Rahmen der unfreiwilligen Urlaubsverlängerung.

Genauere Informationen findest du hier:

Download

Buchungsinformationen

Es gelten die Vertrags- und Stornobedingungen des Österreichischen Hotelreglements. Diese findest du hier zum Download.

Anzahlung - Buchungsbestätigung
Die Reservierung erfolgt mittels schriftlicher Bestätigung per Email. Anzahlung pro Zimmer: 25% des Reisepreises.

Unsere Bankverbindung:
Raiffeisen Landes Bank Tirol

BIC: RZTIAT22
IBAN: AT42 3600 0000 0927 6486

Stornobedingungen
bis 3 Monate vor Anreise – kostenfreie Storno
3 Monate bis 1 Monat vor Anreise – 40 % Stornokosten vom Reisepreis
1 Monat bis 1 Woche vor Anreise – 70 % Stornokosten vom Reisepreis
In der letzten Woche – 90 % vom Reisepreis.

Reiserücktrittsversicherung
Wir empfehlen den Abschluss Reiserücktrittskostenversicherung. Diese kannst du hier direkt online abschließen.

Einzelzimmerzuschlag
Gerne kannst du ein schönes Doppelzimmer zur Alleinbenützung buchen. Aufpreis saisonabhängig auf Anfrage.

Zahlungsmodalitäten
Die Hotelrechnung inkl. der Nebenleistungen/Konsumation wird am Abreisetag beglichen. BAR, Bankomatkarte (Maestro), VISA oder Mastercard.

Anreise/Abreise
Die Zimmer stehen ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Zimmerfreigabe bitte bis 10:30 Uhr erwünscht. Wir halten die Zimmer bis 18:00 Uhr für dich bereit, solltest du später anreisen, bitten wir um vorherigen Anruf. Early Check In und Late Check Out auf Anfrage.

Haustiere
Gerne kannst du auch mit deinem Vierbeiner anreisen. Dieser ist herzlich Willkommen bei uns. Wir bitten um Verständnis, dass die Mitnahme in die Speiseräumlichkeiten während der Essenszeiten nicht gestattet ist. Einmalige Gebühr für die Endreinigung. Kosten auf Anfrage.

Jetzt Buchen

Buche jetzt über unser neues Buchungsportal. Noch einfacher und viel lässiger.

Jetzt buchen

Jetzt Anfragen

Tritt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns, dir ein individuelles, unverbindliches Angebot zusammenzustellen.

Jetzt Anfragen